Sportlich, edel, elegant. Der neue VW Touareg.

Ein Blick genügt, um zu wissen: Hier kommt ein Premium-SUV mit Charakter. Der neue Touareg verkörpert jedoch nicht nur die Symbiose von formvollendeter Gestaltung und luxuriöser Ausstattung – er überzeugt auch mit einer Alltagstauglichkeit, die Sie lieben werden.

Der neue Touareg ist ein SUV für hohe Ansprüche – und zeigt das auch mit einem markanten, ausgereiften Design. Die ausdrucksstarke Frontpartie mit den prominenten Lufteinlässen und das kraftvolle Heck unterstreichen die sportliche Präsenz des Touareg. Seine ausgewogenen Proportionen betonen seine Eleganz – und seine Größe, die ihn zum komfortablen Reisefahrzeug macht. Wer im Touareg Platz nimmt, bemerkt sofort: Stilvolle Innenraumgestaltung ist Programm. So zieht sich nun eine elegante Doppelnaht vom Dashboard bis über die Türbrüstung. Feine Akzente setzen in den Ausstattungslinien Elegance und R-Line teils serienmäßige, teils optional erhältliche Dekorleisten aus Aluminium oder offenporigem Holz, die von Lichtlinien gesäumt werden. Die hochwertigen, harmonisch aufeinander abgestimmten Materialien sorgen auf Anhieb für eine Wohlfühlatmosphäre.

Der neue Touareg. Selbstbewusster Auftritt.

Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert: 10,9-8,0 l/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert: 248-210 g/km / VW Touareg Elegance eHybrid:  Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert: 2,2 l/100km; Stromverbrauch (WLTP) kombiniert: 23,6 kWh/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert: 50 g/km (Stand 08/2023) Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Mit Allradlenkung, Luftfederung und dem optionalen Offroad-Paket ermöglicht der Touareg ein abwechslungsreiches und aufregendes Fahrerlebnis. Hinzu kommt optional noch die aktive elektromechanisch betriebene Wankstabilisierung, wodurch das Fahrzeug vor allem in Kurven stabiler auf der Straße gehalten wird.

Das digitale Kombiinstrument und der Bildschirm des Infotainment-Systems sind beim Touareg auf einer einzigen gebogenen Glasfläche nebeneinander angeordnet – dem Innovision Cockpit. Damit lassen sich alle wichtigen Dinge über Berührung, Gesten oder Sprache ganz leicht bedienen. Auf Wunsch gibt es den Touareg auch als Plug-in-Hybrid.

Ausstattungslinien:

  • Touareg
  • Elegance
  • R-Line

Der neue Touareg R eHybrid. Neu definiert: altbewährte Performance im frischen Gewand.

Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert: 2,5-2,1 l/100km; Stromverbrauch (WLTP) kombiniert: 24,4-23,7 kWh/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert: 56-48 g/km (Stand 08/2023)
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Die aufgefrischte Version des Touareg R eHybrid greift das elegante Aussehen seines Vorgängers auf und führt es weiter. Der ikonische Look des neuen Modells wird durch ausgewählte Designelemente erweitert. Erleben Sie das einzigartige Erscheinungsbild mit Wiedererkennungswert!

Der Touareg R eHybrid wurde aufgewertet und überzeugt mit neuen Highlights. Aber eines bleibt: Mit 340 kW (462 PS) ist er noch immer der stärkste Volkswagen aller Zeiten. Die neue Version des Hightech-SUV steht für die Weiterführung eines mittlerweile bewährten Konzepts: Als eHybrid von Volkswagen R stellt er eine Symbiose aus hoher Leistung und elektrifizierter Effizienz dar. Genießen Sie mit dem Plug-in-Hybridantrieb auch weiterhin bei entsprechend geladener Batterie rein elektrisch und lokal CO2-freie Kurzstrecken und lassen Sie sich von den Neuheiten überzeugen!

 

Unsere VW Standorte

Arnstadt Arnstadt
Hildburghausen Hildburghausen
Ilmenau Ilmenau
VW Nutzfahrzeuge Ilmenau
VW
Bücheloher Straße 15-17
98693 Ilmenau
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.