Vielseitiger Crossover SUV. Der VW T-Cross.

Der VW T-Cross ist ein Fahrzeug gemacht für den Alltag – kompakt aber dennoch wandelbar in seiner Funktion. Im trendigen Crossover-Design geht der T-Cross optisch mit der Zeit. Durch die optionalen Design-Pakete lässt sich jeder T-Cross individuell gestalten und genau an die Bedürfnisse seines Besitzers anpassen.

Für Komfort sorgt darüber hinaus der bequeme Einstieg durch die erhöhte Sitzposition. Und nicht nur die Rücksitzbank lässt sich umklappen – durch einen zusätzlichen umklappbaren Beifahrersitz bietet sich weiterer Stauraum auch für lange Gegenstände. Statt einem klassischen Tacho bietet der T-Cross außerdem durch das optionale Digital Cockpit Pro die Möglichkeit, verschiedene Ansichten (z.B. Navigationskarte, Fahrdaten, usw.) während der Fahrt abzurufen und über das Multifunktionslenkrad zu steuern.

Der T-Cross. Voll alltagstauglich. Null alltäglich.

Kraftstoffverbrauch (WLTP) kombiniert: 6,2-5,6 l/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert: 141-128 g/km (Stand 08/2023) Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der T-Cross sticht hervor durch sein angesagtes Crossover-Design mit der kantigen Karosserie und der durchgezogenen Schulterlinie vom breiten Kühlergrill der langen Motorhaube bis zum mit LED-Rückleuchten gezierten Heck.

Mit seinen für einen SUV eher kompakten Proportionen, ist er dennoch funktional und perfekt für den Alltag geeignet. SUV-typisch sind besonders die erhöhte Sitzposition und das große Platzangebot de T-Cross, vom Design her wirkt er eher sportlich. Die erhöhte Bodenfreiheit und schwarze Kunststoff-Beplankungen an Radhäusern und Seitenschwellern verleihen ihm Offroad-Charakter.

Ausstattungslinien:

  • T-Cross
  • Life
  • Style
  • R-Line
  • Move

Unsere VW Standorte

Arnstadt Arnstadt
Hildburghausen Hildburghausen
Ilmenau Ilmenau
VW Nutzfahrzeuge Ilmenau
VW
Bücheloher Straße 15-17
98693 Ilmenau
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.