Bleibt seiner Linie treu. Der VW Passat.

Zuverlässig und innovativ – der VW Passat. Sein Design wirkt sportlich, durch Kombination aus markanten Elementen wie dem charakteristischen Kühlergrill und der eleganten Linienführung. Wie von außen, wirkt auch der Innenraum des Passat hochwertig. Dekorelemente an Instrumententafel und Türen, sowie ausgewählte Materialien lassen ihn optisch edler erscheinen. Die Ambientebeleuchtung mit bis zu 30 Farben sorgt darüber hinaus für eine besondere Atmosphäre.

Doch auch Komfort wird groß geschrieben – mit komfortablen Sitzen und ausreichend Beinfreiheit fühlt sich jeder wohl. Mit dem 10,25 Zoll großen digitalen Cockpit haben Sie immer alle wichtigen Daten auf einen Blick. Zwischen verschiedenen Ansichten und Fahrdaten lässt sich mithilfe des Multifunktionslenkrads wechseln. Diverse Fahrerassistenzsysteme sorgen außerdem dafür, dass sie immer sicher ans Ziel kommen.

Der Passat Variant. Hat Generationen begleitet. Zeit für die nächste.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3–4,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 167–106 g/km; Effizienzklasse: C–A+ (Stand 02/2022)

Der Passat Variant kann vor allem mit seiner Vielseitigkeit glänzen. Im Alltag überzeugt er durch seine Wandelbarkeit vom Dienstwagen zum Familienauto mit bis zu 650 Litern Gepäckraumvolumen und einem hohen Maß an Komfort.

Mit seinem unverwechselbaren und dynamischen Design sowie der sportlichen Linienführung, ist er auch optisch ein echter Blickfang. An der Front fällt besonders der markante Kühlergrill mit den anschließenden LED-Scheinwerfern ins Auge. Im Interieur wird der Fokus neben Geräumigkeit auch auf Hochwertigkeit und fortschrittliche Technologien gesetzt.

Ausstattungslinien:

  • Conceptline
  • Passat Variant
  • Business
  • Elegance

Der Passat GTE Variant. Mehr Reichweite. Mehr Komfort. Weniger Verbrauch.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 11,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 36 g/km; Effizienzklasse: A+++ (Stand 02/2022)

Beim Passat GTE Variant wird zwar Wert auf einen niedrigen Verbrauch gelegt, Reichweite und Komfort werden im Gegensatz dazu allerdings noch erhöht. Mit einem großen Raumangebot bietet der Passat GTE Variant darüber hinaus genug Platz für die gesamte Familie.

Bei rein elektrischer Fahrweise hat er eine Reichweite von rund 55 Kilometern, wem das nicht genügt kann auf Knopfdruck den GTE-Modus aktivieren. Die Kombination aus Elektro- und TSI-Benzinmotor liefert dann eine Leistung von 218 PS und beschleunigt in nur 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der Passat Variant Alltrack. Allzeit bereit.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2–5,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 166–131 g/km; Effizienzklasse: C–A (Stand 02/2022)

Der Passat Variant Alltrack ist mit seinen Offroad-Fähigkeiten für jede Strecke der optimale Begleiter, egal ob auf oder abseits der Straßen. Mit seinem Schlechtwegefahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung und dem Allradantrieb 4MOTION ist er auf alle Abenteuer bestens vorbereitet.

Das Design ist unverwechselbar Passat, mit markantem Kühlergrill und den angrenzenden LED-Scheinwerfern. Und auch beim Passat Alltrack wird im Inneren nicht an Platz gespart. Intuitive Bedienmöglichkeiten, wie das optionale Head-up-Display und diverse Fahrerassistenzsysteme sorgen für den nötigen Komfort.

Unsere VW Standorte

Arnstadt Arnstadt
Hildburghausen Hildburghausen
Ilmenau Ilmenau
VW Nutzfahrzeuge Ilmenau
VW
Bücheloher Straße 15-17
98693 Ilmenau
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.