Evolution der Elektromobilität. Der neue VW ID.3.

Mit dem neuen ID.3 nimmt E‑Mobilität bei Volkswagen weiter Fahrt auf: Außen verleihen die klaren Linien dem ID.3 ein reiferes Gesicht, innen überzeugen hochwertige Materialien sowie zahlreiche Assistenzsysteme als Serienausstattung. Das ist vollelektrische Mobilität auf der Höhe der Zeit.

Innovationen, die das Leben erleichtern

Der neue ID.3 auf Basis des modularen E-Antriebsbaukastens (MEB) ist dank der neuen ID. Software in vielfacher Hinsicht reifer geworden: Sei es durch komfortable Ladefunktionen wie Plug & Charge oder praktische Anwendungen, die zum Teil als Upgrades noch nach dem Kauf hinzubuchbar sind.

Der vollelektrische ID.3. Hier startet Neues.

Stromverbrauch (WLTP) kombiniert: 16,5-15,2 kWh/100km; CO2-Emissionen (WLTP) kombiniert: 0 g/km (Stand 08/2023) Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs. Für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.

Der ID.3 ist gemacht für diejenigen, die mit großen Veränderungen in die Zukunft starten wollen. Der elektrobetriebene ID.3 überzeugt darüber hinaus mit seinem progressiven Design und alltagstauglichen Reichweiten. Seine futuristische Optik wird an der Front geprägt von optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern.

Sie werden verbunden durch eine zusätzliche Lichtlinie, die sich auch durch das neu gestaltete Volkswagen-Logo zieht. Auch das Interieur ist fortschrittlich gestaltet, aber dennoch bequem und übersichtlich und geräumig gehalten. ID.Light und Ambientebeleuchtung sorgen für die richtige Atmosphäre.

Ausstattungslinien:

  • Pro
  • Pro S (4-Sitzer)

Unsere VW Standorte

Arnstadt Arnstadt
Hildburghausen Hildburghausen
Ilmenau Ilmenau
VW Nutzfahrzeuge Ilmenau
VW
Bücheloher Straße 15-17
98693 Ilmenau
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.