Keiner ist wie er. Der neue CUPRA Leon.
Sportlich und dennoch nachhaltig - der neue CUPRA Leon zeigt seine volle Kraft mit dem Einsatz neuer Hybrid-Technologien und bleibt so am Puls der Zeit.
Optisch erkennt man ihn neben den für die Marke CUPRA typischen Kupfer-Akzenten an der Front vor allem an den großen Lufteinlässen. Der veredelte Kühlergrill und die Außenspiegel sind bei der sportlichen Version des Leon in einem dunklen Chrom gehalten. Und auch das durchgängige Leuchtband am Heck ist beim CUPRA Leon in der Serienausstattung enthalten. Die neu gestaltete Heckstoßstange mit Diffusor sorgt für eine sportliche und klare Linie. In Kombination mit den 19 Zoll-Felgen der Aero Wheels sorgt der CUPRA Leon für ein Fahrgefühl wie beim Rennsport.
Und auch das Fahrzeuginnere erinnert eher an ein Rennfahrzeug mit dem Fahrmodus-Wahlschalter und Startknopf direkt an dem mit Schaltwippen ausgestatteten Lederlenkrad. Die neuen Sportanzeigen im 10 Zoll großen digitalen Cockpit mit Panoramic-Floating-Screen hat man von den serienmäßig enthaltenen Sportsitzen aus perfekt im Blick.
Der neue CUPRA Leon. Kraftentfaltung. Und Zeitgeist.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 11,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 35 g/km; Effizienzklasse: A+
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
1.4 e-Hybrid (Plug-in-Hybrid) 6-Gang DSG
35 g/km
1,6 l/100 km
110 kW (150 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: kombiniert 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 35 g/100 km, Stromverbrauch kombiniert 11,8 kWh/100 km, Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ findest du unter www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html . Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist. Stand: 20.10.2020
Eisenach
Eisfeld
Erfurt
Hildburghausen
Ilmenau
Leipzig
Meiningen
Suhl
Weimar
Zell am Main