Sportlich. Veredelt. Der CUPRA Leon Sportstourer.

Sportlich und dennoch nachhaltig - der neue CUPRA Leon Sportstourer zeigt seine volle Kraft mit dem Einsatz neuer Hybrid-Technologien und bleibt so am Puls der Zeit.

Optisch erkennt man ihn neben den für die Marke CUPRA typischen Kupfer-Akzenten an der Front vor allem an den großen Lufteinlässen. Der veredelte Kühlergrill, die Außenspiegel und Kotflügel sind bei der sportlichen Version des Leon in einem dunklen Chrom gehalten und bilden somit einen guten Kontrast zu den strahlend hellen Voll-LED Scheinwerfern. Auch an Funktionalität soll es dem CUPRA Leon Sportstourer nicht mangeln – mit insgesamt bis zu 1.500 Litern Gepäckraumvolumen bietet er viel Platz für zusätzliches Gepäck.

Das Fahrzeuginnere ist wie der Kühlergrill in einem dunklen Chrom-Ton gehalten und vermittelt dadurch einen sportlichen, aber hochwertigen Eindruck. Auch hier findet man wieder die typischen Kupferdetails, die zusätzlich zur Ambientebeleuchtung für eine besondere Atmosphäre sorgen. Die neuen Sportanzeigen im 10 Zoll großen digitalen Cockpit mit Panoramic-Floating-Screen hat man von den Echleder-Schalensitzen aus perfekt im Blick.

Der neue CUPRA Leon Sportstourer. Kraftentfaltung. Ästhetik. Zeitgeist.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 11,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 35 g/km; Effizienzklasse: A+

Antriebe

Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
1.4 e-Hybrid (Plug-in-Hybrid) 6-Gang DSG
35 g/km
1,6 l/100 km
110 kW (150 PS)

Unsere CUPRA Standorte

Eisfeld Eisfeld
Seat / Cupra Eisfeld
Seat
Hildburghäuser Straße 82
98673 Eisfeld
Erfurt Erfurt
Seat / Cupra Erfurt
Seat
Weimarische Straße 16
99099 Erfurt
Hildburghausen Hildburghausen
Seat / Cupra Hildburghausen
Seat
Kaltenbronner Weg 2b
98646 Hildburghausen
Ilmenau Ilmenau
Leipzig Leipzig
Meiningen Meiningen
Zell am Main Zell am Main
Seat / Cupra Würzburg
Seat
Gewerbestraße 2-4
97299 Zell am Main
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.