Sportlich und expressiv. Das Audi TT Coupé.
Selbst zwei Jahrzehnte nach seiner Markteinführung kann der Audi TT immer noch von sich überzeugen. An seinen typisch sportlichen Formen und der eleganten Linienführung erkennt man ihn sofort.
Die umfassende Serienausstattung des TT beinhaltet unter anderem das Fahrdynamiksystem Audi drive select, bei dem aus verschiedenen Fahr-Modi gewählt werden kann, um den Audi optimal an die Fahrsituation anzupassen und somit den Fahrspaß zu erhöhen. Optisch überzeugt der TT mit typischem Singleframe und großen seitlichen Lufteinlässen. Optionale Matrix LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht integrieren sich perfekt in sein äußeres Erscheinungsbild. Am Heck sorgen zweiflutige Endrohre für den sportlichen Charakter.
Der Innenraum ist serienmäßig mit Sportsitzen inklusive integrierter Kopfstützen sowie dem Audi virtual cockpit ausgestattet. Dieses lässt sich über das TT-Sportkontur-Multifunktionslenkrad steuern und zeigt alle wichtigen Fahrdaten immer auf einen Blick. Trotz seiner kompakten Abmessungen bietet der TT ein Gepäckraumvolumen von bis zu 305 Litern.
Das Audi TT Coupé. Sehen und gesehen werden.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,0–6,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 161–137 g/km
Das Audi TT Coupé kann auch nach über zwei Jahrzehnten noch mit seiner typischen Form überzeugen. Darüber hinaus steht das TT Coupé für Fahrspaß und ein umfangreiches Angebot an Serienausstattung, inklusive dem Fahrdynamiksystem Audi drive select sowie Sportsitzen.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
40 TFSI S tronic
138–137 g/km
6,1–6,0 l/100 km
145 kW (197 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 8,1-8,0 l/100 km, außerorts 5,0-4,9 l/100 km, kombiniert 6,1-6,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 138-137 g/km, Effizienzklasse: C. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0-6,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 159-152 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
45 TFSI Schaltgetriebe
150–149 g/km
6,6–6,5 l/100 km
180 kW (245 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 8,5 l/100 km, außerorts 5,5-5,4 l/100 km, kombiniert 6,6-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 150-149 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,2-7,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 164-158 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
45 TFSI S tronic
148–147 g/km
6,5–6,4 l/100 km
180 kW (245 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 8,5 l/100 km, außerorts 5,3-5,2 l/100 km, kombiniert 6,5-6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 148-147 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4-7,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 167-160 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
45 TFSI quattro S tronic
161–160 g/km
7,0 l/100 km
180 kW (245 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 9,0 l/100 km, außerorts 5,9 l/100 km, kombiniert 7,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 161-160 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,2-7,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 185-178 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi TT Roadster. Rundum überzeugend.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7–6,6 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 152–151 g/km
Mit seinem zeitlosen Design ist der TT Roadster das richtige Fahrzeug für alle, die Spaß am offenen Fahren haben. Das vollautomatische Verdeck öffnet sich in nur zehn Sekunden vollständig. Moderne Technologien und innovative digitale Features runden den Gesamteindruck ab.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
45 TFSI S tronic
152–151 g/km
6,7–6,6 l/100 km
180 kW (245 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 8,7-8,6 l/100 km, außerorts 5,5-5,4 l/100 km, kombiniert 6,7-6,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 152-151 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6-7,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 173-165 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Das Audi TTS Coupé TFSI. Kraftvoller Sportler.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 161 g/km
Sowohl von außen als auch von innen sportlich ist das TTS Coupé. Mit einem kraftvollen 306 PS starken Motor und dem dynamischen Fahrverhalten, haben Sie garantiert bei jeder Fahrt Spaß. Das Interieur kann zusätzlich durch serienmäßige Sportsitze und das TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus glänzen.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro S tronic
161 g/km
7,1 l/100 km
225 kW (306 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 9,0 l/100 km, außerorts 6,0 l/100 km, kombiniert 7,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 161 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,1-7,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 183-179 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi TTS Roadster TFSI. Die pure Lust am Fahren.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3–7,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 166–165 g/km
Der sportliche Zweisitzer mit S-spezifischen Elementen im Exterieur und Interieur kann mit hervorragender Performance und einer dynamischen Fahrweise punkten. Das vollautomatische Verdeck öffnet sich innerhalb von 10 Sekunden und mit dem Windschott können Sie auch bei höheren Geschwindigkeiten ungestört fahren.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro S tronic
166–165 g/km
7,3–7,2 l/100 km
225 kW (306 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 9,2 l/100 km, außerorts 6,2-6,1 l/100 km, kombiniert 7,3-7,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 166-165 g/km, Effizienzklasse: D. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,3-8,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 188-184 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Das Audi TT RS Coupé. Der ultimative Supersportler.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,0–7,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 181 g/km
Das Audi TT RS Coupé bewegt sich auf Sportwagenniveau. Mit einer nicht zu bändigenden Kraft, das athletische Design und eine hohe Fahrstabilität und –dynamik, ist das TT RS Coupé der Spitzensportler der TT-Baureihe von Audi Sport.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro S tronic
181 g/km
8,0–7,9 l/100 km
294 kW (400 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 10,6-10,5 l/100 km, außerorts 6,5-6,4 l/100 km, kombiniert 8,0-7,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 181 g/km, Effizienzklasse: E. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,4-9,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 214-208 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi TT RS Roadster. Pures Roadster-Erlebnis.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1–8,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 183–182 g/km
Egal ob mit geschlossenem oder geöffnetem Verdeck – der TT RS Roadster liefert Spitzenwerte auf Sportwagenniveau. Mit seinem dynamischen Handling sorgt er für ultimativen Fahrspaß. Mit 400 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 280 km/h, beschleunigt der 5-Zylinder-Motor des TT RS Roadster in gerade einmal 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro S tronic
183–182 g/km
8,1–8,0 l/100 km
294 kW (400 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 10,6 l/100 km, außerorts 6,6-6,5 l/100 km, kombiniert 8,1-8,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 183-182 g/km, Effizienzklasse: E. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,5-9,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 216-213 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Arnstadt
Hildburghausen
Ilmenau
Meiningen
Suhl