Vielseitiger SUV der Oberklasse. Der Audi Q7.
Im Q7 können dank seiner Größe bis zu sieben Personen Platz finden und von seinen vielen innovativen Technologien profitieren. Dank serienmäßigem Allradantrieb quattro und dem Fahrdynamiksystem Audi drive select lässt sich der SUV individuell an alle möglichen Fahrsituationen und -bedingungen anpassen. Optional sorgt nur noch die aktive Wankstablisierung für mehr Dynamik und einen noch sichereren Stand auf der Straße.
Alle Motoren des Audi Q7 sind zudem serienmäßig mit kraftstoffsparender Mild-Hybrid-Technologie und Scheinwerfern mit LED-Technologie ausgestattet. Intelligente Features wie die Fahrerassistenzsysteme oder die elektrische Heckklappe erleichtern den Umgang mit dem SUV. Die auf Wunsch erhältliche dritte Sitzreihe bietet Platz für zwei weitere Personen. Im umgeklappten Zustand erweitert sich das Gepäckraumvolumen auf bis zu 1.955 Liter.
Das 12,3 Zoll große Display des Audi virtual cockpit plus liefert Ihnen alle wichtigen Informationen und ermöglicht das Anzeigen verschiedener Ansichten durch die Steuerung per Multifunktionslenkrad. Zusätzlich bietet das Touchdisplay des MMI Navigation plus weitere praktische Bedienmöglichkeiten. Für zusätzlichen Komfort sorgen das optionale Panorama-Glasdach oder das Ambiente-Lichtpaket plus.
Der Audi Q7. Bereit für die digitale Zukunft.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0–6,5 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 205–171 g/km
Der Audi Q7 überzeugt mit Allradantrieb quattro und sorgt dank intelligenter Fahrwerkslösungen für ein unverwechselbares Fahrerlebnis. Neben einem enormen Platzangebot für bis zu sieben Personen, kann der Q7 außerdem mit fortschrittlichen Technologien in den Bereichen Infotainment und Assistenzsysteme punkten.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
45 TDI quattro tiptronic
182–175 g/km
6,9–6,7 l/100 km
170 kW (231 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 7,7-7,4 l/100 km, außerorts 6,5-6,2 l/100 km, kombiniert 6,9-6,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 182-175 g/km, Effizienzklasse: B. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0-8,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 234-211 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
50 TDI quattro tiptronic
178–171 g/km
6,8–6,5 l/100 km
210 kW (286 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 7,3-7,0 l/100 km, außerorts 6,4-6,2 l/100 km, kombiniert 6,8-6,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 178-171 g/km, Effizienzklasse: B. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0-8,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 234-211 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
55 TFSI quattro tiptronic
205–195 g/km
9,0–8,6 l/100 km
250 kW (340 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 11,3-11,1 l/100 km, außerorts 7,6-7,1 l/100 km, kombiniert 9,0-8,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 205-195 g/km, Effizienzklasse: C. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,2-10,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 254-227 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Ausstattungslinien:
Der Audi Q7 TFSI e. Oberklasse auch beim Laden.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,0–2,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 22,6–21,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 69–59 g/km
Der Audi Q7 TFSI e wird ausgezeichnet durch seinen innovativen Antrieb mit einer Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor. Somit sind auch Langstrecken kein Problem und durch Allradantrieb quattro und das optinale Luftfahrwerk macht er auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
55 TFSI e quattro tiptronic
62–59 g/km
2,7–2,6 l/100 km
280 kW (381 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: kombiniert 2,7-2,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 62-59 g/100 km, Stromverbrauch kombiniert 22,6-21,7 kWh/100 km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,0-2,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 68-56 g/km, Rein elektrische Reichweite: 44-48 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
S line 60 TFSI e quattro tiptronic
62–59 g/km
2,7-2,6 l/100 km
340 kW (462 PS)
Ausstattungslinie S line: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: kombiniert 2,7-2,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 62-59 g/100 km, Stromverbrauch kombiniert 22,6-21,7 kWh/100 km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,0-2,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 68-58 g/km, Rein elektrische Reichweite: 44-47 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Ausstattungslinien:
Der Audi SQ7 TFSI. Facettenreich und kraftvoll.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–12,0 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 278–276 g/km
Der Audi SQ7 überzeugt vor allem durch puren Fahrspaß. Das dynamische Äußere und das große Platzangebot im komfortablen und hochwertig ausgestatteten Interieur mit modernen Infotainment-Features runden seine kraftvolle Erscheinung ab.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro tiptronic
278–276 g/km
12,1–12,0 l/100 km
373 kW (507 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 16,5-16,4 l/100 km, außerorts 9,6-9,5 l/100 km, kombiniert 12,1-12,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 278-276 g/km, Effizienzklasse: F+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,7-11,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 288-269 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Arnstadt
Hildburghausen
Ilmenau
Meiningen
Suhl