Die Zukunft aktiv mitgestalten. Der Audi e-tron.
Der e-tron ist Audis erster SUV, der komplett elektrisch betrieben wird. Trotz seines SUV-Charakters wirkt er sportlich und ist der perfekte Begleiter für den Alltag. Dank hoher Reichweite von bis zu 436 Kilometern lassen sich nicht nur kurze Strecken mit dem e-tron zurücklegen, sondern auch weitere Ausflüge oder gar Reisen können mit ihm gemacht werden.
Durch den Elektromotor ist der e-tron so gut wie lautlos bei der Fahrt. Optisch fallen besonders die optionalen virtuellen Außenspiegel ins Auge. Durch Kameras werden die Bilder dabei auf sieben Zoll große OLED-Displays projiziert und sind selbst bei Nacht deutlich erkennbar.
Der hochwertige Innenraum bietet viel Platz, selbst für Mitfahrer auf der Rücksitzbank. Wenn man diese umklappt, ergibt sich ein maximales Stauraumvolumen von bis zu 1.725 Litern. Und auch im Fahrzeuginneren ist alles digital – diverse Knöpfe und Schalter werden von intuitiv zu bedienenden Instrumenten abgelöst.
Der Audi e-tron. Einsteigen und wohlfühlen.
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 24,3–21,4 (NEFZ); 26,1–21,7 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0
Mit dem Audi e-tron die spannende Welt der Elektromobilität entdecken.
Audi´s erster vollelektrisch SUV, der nicht nur mit Sportlicheit, Alltagstauglichkeit und Sicherheit überzeugt.
Reichlich Reichweite für einen Wochenendausflug, eine längere Urlaubsreise oder als Dienstwagen.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
50 quattro
0 g/km
23,6-21,4 kWh/100km
230 kW (313 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 23,6-21,4 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 25,8-21,7 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 283-341 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
55 quattro
0 g/km
24,2-22,0 kWh/100km
300 kW (408 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 24,2-22,0 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 26,1-22,2 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 370-440 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Ausstattungslinien:
Der Audi e-tron Sportback. Design neu gedacht und für mich gemacht.
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,8–20,9, CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0
Das neue Coupé-Design des Audi e-tron Sportback weckt pure Emotionen und sorgt für jede Menge Fahrspaß.
Die Hochvolt-batterie sorgt für eine hohe Reichweite und wird hierbei durch Wiedergewinnung von Energie - der Rekuperation unterstützt.
Der Audi e-tron Sportback bietet Ihnen ein hohes Maß an Individualität, Sie entscheiden im Exterieur, Interieur und den Technologien zwischen zahlreichen Ausstattungsmöglichkeiten.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
50 quattro
0 g/km
23,2-20,9 kWh/100km
230 kW (313 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 23,2-20,9 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 25,3-21,2 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 287-349 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
55 quattro
0 g/km
23,8-21,6 kWh/100km
230 kW (313 PS)
Ausstattungslinie Basis: Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 23,8-21,6 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 25,8-21,7 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 373-450 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Ausstattungslinien:
Der Audi e-tron S. Elektrisch und schnell.
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,2 (NEFZ); 28,0–26,8 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0, Effizienzklasse: A+
Der e-tron S ist jetzt, mit 3 E-Motoren und einer maximalen Systemleistung von 503 PS ausgestattet, noch stärker und kraftvoller. Neu designt und vollelektrisch kommt er so innerhalb von nur 4,5 Sekunden fast lautlos auf 100 km/h.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
S quattro
0 g/km
28,2 kWh/100km
370 kW (503 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 28,2 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 28,0-26,8 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 348-364 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 15.10.2020
Der Audi e-tron S Sportback. Sportlich und elegant.
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 27,6–27,5 (NEFZ); 27,7–26,4 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0, Effizienzklasse: A+
Gleich drei leistungsstarke E-Motoren sind Bestandteil des neuen Audi e-tron S Sportback. Das sportlich designte SUV Coupé wird somit rein elektrisch angetrieben und kommt auf eine Gesamtleistung von bis zu 503 PS. Eine Batterieladung reicht dabei für bis zu 370 Kilometer Reichweite. Sportlichkeit und Eleganz werden hier eins.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
S quattro
0 g/km
27,6-27,5 kWh/100km
370 kW (503 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: Stromverbrauch kombiniert: 27,6-27,5 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 27,7-26,4 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, Reichweite kombiniert: 353-370 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 15.10.2020
Arnstadt
Hildburghausen
Ilmenau
Meiningen
Suhl