Präzise. Dynamisch. Unverkennbar. Der Audi A8.
Beim A8 handelt es sich um eine Limousine, die auch den höchsten Ansprüchen genügen kann. Durch markantes Design und innovative Technologien, gepaart mit hochwertigen Elementen, ist der A8 definitiv nicht zu unterschätzen. Fahrerassistenzsysteme sorgen zudem für die nötige Unterstützung während der Fahrt und geben ein sicheres Gefühl.
Optisch fällt der A8 vor allem durch seine elegant sportliche Silhouette auf. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, mit seinem einzigartigen Charakter fällt er überall auf. Durch optionale HD Matrix LED-Scheinwerfer inklusive Audi Laserlicht haben Sie garantiert alles im Blick, unabhängig von Dunkelheit oder dem Wetter. Am Heck wird der A8 auf Wunsch von einem LED-Leuchtenbandgeziert, welches die beiden OLED-Heckleuchten miteinander verbindet.
Im Fahrzeuginneren trifft man auf hochwertige und moderne Ausstattung mit Touchdisplay, wodurch zahlreiche Schalter und Knöpfe intuitiver Bedientechnik weichen mussten. Mit der fahrerorientierten Instrumententafel und dem optionalen Ambientelicht plus, wird das Interieur auf den Besitzer abgestimmt und bietet so ein optimales Fahrerlebnis. Für eine atemberaubende Dynamik sorgt zusätzlich die Dynamik-Allradlenkung.
Der Audi A8. Luxusklasse erleben.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1–5,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 253–151 g/km
Der Audi A8 überzeugt durch markantes Design, gepaart mit innovativen Technologien und modernen Fahrerassistenzsystemen. Die Luxuslimousine wird im Exterieur geprägt durch edle Designelemente, die Lichttechnologie der mehrzeiligen HD Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht an der Front sowie das LED-Leuchtenband am Heck sorgen außerdem für mehr Sicherheit.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
50 TDI quattro tiptronic
160–151 g/km
6,1–5,7 l/100 km
210 kW (286 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 6,9-6,5 l/100 km, außerorts 5,6-5,3 l/100 km, kombiniert 6,1-5,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 160-151 g/km, Effizienzklasse: A. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6-6,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 198-180 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
55 TFSI quattro tiptronic
191–186 g/km
8,3–8,1 l/100 km
250 kW (340 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 11,3-11,2 l/100 km, außerorts 6,6-6,4 l/100 km, kombiniert 8,3-8,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 191-186 g/km, Effizienzklasse: C. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,2-9,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 231-205 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
60 TFSI quattro tiptronic
253 g/km
11,1 l/100 km
338 kW (460 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 15,9 l/100 km, außerorts 8,2 l/100 km, kombiniert 11,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 253 g/km, Effizienzklasse: F. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,6-11,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 286-270 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi A8 L. Größe bis ins Kleinste.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1–5,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 254–152 g/km
Der A8 L setzt sich vor allem durch sein enormes Platzangebot vom normalen A8 ab. Der luxuriöse und hochwertig ausgestattete Innenraum verspricht Komfort der Extraklasse. Moderne Fahrerassistenzsysteme und intuitive Bedienelemente sorgen für eine entspanntere Fahrt.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
50 TDI quattro tiptronic
160–152 g/km
6,1–5,8 l/100 km
210 kW (286 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 6,9-6,5 l/100 km, außerorts 5,7-5,3 l/100 km, kombiniert 6,1-5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 160-152 g/km, Effizienzklasse: A. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6-6,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 200-181 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
55 TFSI quattro tiptronic
191–187 g/km
8,4–8,2 l/100 km
250 kW (340 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 11,3-11,2 l/100 km, außerorts 6,6-6,4 l/100 km, kombiniert 8,4-8,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 191-187 g/km, Effizienzklasse: C. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,3-9,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 234-207 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
60 TFSI quattro tiptronic
254–253 g/km
11,1 l/100 km
338 kW (460 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 16,0 l/100 km, außerorts 8,3 l/100 km, kombiniert 11,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 254-253 g/km, Effizienzklasse: F. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,7-12,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 289-272 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi A8 60 TFSI e quattro. Plug-in-Hybrid der Luxusklasse.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7–2,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 21,2–20,8 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 61–57 g/km
Der Audi A8 TFSI e quattro vereint die Kraft eines Verbrennungsmotors mit der Effizienz eines Elektromotors. Äußerlich zeichnet sich das Plug-in-Hybrid-Fahrzeug durch Designelemente wie die besondere Lichtsignatur im Frontstoßfänger aus. Rein elektrobetrieben lassen sich kurze Strecken von bis zu 47 Kilometern zurücklegen.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
60 TFSI e quattro tiptronic
61–57 g/km
2,7–2,5 l/100 km
330 kW (449 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: kombiniert 2,7-2,5l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 61-57 g/100 km, Stromverbrauch kombiniert 21,2-20,8 kWh/100 km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9-2,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 66-56 g/km, Rein elektrische Reichweite: 43-48 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi A8 L 60 TFSI e quattro. Luxuriös, komfortabel, innovativ.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7–2,5 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 21,2–20,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 61–57 g/km
Der A8 L TFSI e quattro hebt sich nicht nur durch die außergewöhnliche Gesamtlänge von 5,30 Metern und sein sportliches Design von der breiten Masse ab. Er bietet zudem ein hohes Maß an Luxus, Komfort, moderne Technologien und darüber hinaus einen innovativen Plug-in-Hybrid-Antrieb mit ganzen 449 PS.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
60 TFSI e quattro tiptronic
61–57 g/km
2,7–2,5 l/100 km
330 kW (449 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: kombiniert 2,7-2,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 61-57 g/100 km, Stromverbrauch kombiniert 21,2-20,9 kWh/100 km, Effizienzklasse: A+. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,0-2,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 67-58 g/km, Rein elektrische Reichweite: 43-47 km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Der Audi S8 TFSI. Entspannt schneller reisen.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4–11,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 260–258 g/km
Wenn Sie schnell und dennoch entspannt ans Ziel kommen wollen, ist der Audi S8 genau das richtige Fahrzeug für Sie. Die Luxuslimousine verfügt in ihrer sportlichsten Ausführung über einen kraftvollen V8-Biturbo-Motor, der gemeinsam mit dem Allradantrieb quattro mit Sportdifferential und den serienmäßig enthaltenen Fahrwerksystemen für Fahrspaß vom Feinsten sorgt. Dabei müssen Sie jedoch nicht auf den typischen Komfort und das enorme Platzangebot eines A8 verzichten.
Antriebe
Antrieb
CO2
Verbrauch kombiniert
kW (PS)
TFSI quattro tiptronic
260–258 g/km
11,4–11,3 l/100 km
420 kW (571 PS)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach NEFZ: innerorts 16,0 l/100 km, außerorts 8,6 l/100 km, kombiniert 11,4-11,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 260-258 g/km, Effizienzklasse: E. Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,9-11,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 271-260 g/km. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp. Stand: 30.09.2020
Arnstadt
Hildburghausen
Ilmenau
Meiningen
Suhl